Honig

Honig aus dem D.I.B.-Glas (Deutscher Imkerbund e.V.) entspricht höchster Qualität. Art und Weise der Reifung, Gewinnung, Verarbeitung und Lagerung gehen über gesetzliche Anforderungen der deutschen Honigverordnung hinaus.

Mit dem Gütesiegel D.I.B.-Glas und dem geschützten Etikettdesign können Sie sicher sein, Honig in bester Qualität vorzufinden.

Imkerinnen und Imker unseres Bonner Bienenzuchtvereins 1867 nehmen regelmäßig an der Honigprämierung des Imkerverbandes Rheinland e.V. teil. Neben Aussagen zur Qualität der Honige hinsichtlich der sensorischen, chemischen und physikalischen Eigenschaften, erfahren sie auch, welche Blüten und Pollen die Bienen angeflogen haben.

Hier können Sie eine Liste der Imkerinnen und Imker unseres Bonner Bienenzuchtvereins 1867 e.V. einsehen, die Honig aus unserer Region anbieten. (Wird ergänzt)